Skip to main content
19. Februar 2020, Annette Bammert

Azubis im Einsatz für den guten Zweck

Die Schwenninger Vesperkirche gibt es bereits seit mehr als 17 Jahren. Sie ist ein Begegnungsprojekt der evangelischen Pauluskirche, das ökumenisch getragen und auch von Helfern ohne kirchlichen Bezug unterstützt wird. Jeder, der Hunger hat, einsam ist oder einfach nur die Begegnung sucht, ist hier herzlich willkommen, um sich aufzuwärmen und eine warme Mahlzeit zu genießen. Die Tische sind festlich gedeckt und auch Kaffee und Kuchen gibt es auf der Orgelempore. Das Essen kostet für die Besucher einen Euro, oder was sie eben bezahlen möchten und können. 400 ehrenamtliche Helfer, 350 ausgegebene Essen pro Tag und insgesamt 7.100 Gäste kamen bei der Vesperkirche 2020 zusammen.

Auch die Auszubildenden und Studenten der MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH waren an drei Tagen im Februar in der Pauluskirche vertreten und unterstützten schon zum dritten Mal bei der Essensausgabe.

Von links nach rechts: Silas Lux, Hannes Deuring, Luisa Weiß, Marvin Staiger, Niklas Luthardt

Azubis im Einsatz für den guten Zweck

Ihre Kontaktperson

Roman Klein

MinebeaMitsumi Europa

Tel.: +49 7721 997-317