Skip to main content
25. August 2021

„Bosch Global Supplier Award“ für MinebeaMitsumi Inc.

MinebeaMitsumi Inc. erhielt von Bosch die Auszeichnung „Bosch Global Supplier Award“ und zählt damit zu den weltweit besten Lieferanten des Technologie- und Dienstleistungsunternehmens. MinebeaMitsumi Inc. bekam die Auszeichnung bereits zum fünften Mal. Mit der Vergabe in der Kategorie „Rohmaterial und Komponenten“ wurden die Leistungen des Geschäftsfeldes „Miniaturkugellager“ auf globaler Ebene gewürdigt.

Von seinen rund 23 000 Zulieferern hat Bosch 46 Lieferanten aus 16 Ländern prämiert. Die Bosch-Gruppe würdigt damit bereits zum 17. Mal überdurchschnittliche Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Rohstoffen, Produkten oder Dienstleistungen – insbesondere hinsichtlich Qualität, Kosten, Innovationen und Logistik. „Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig ein funktionierendes Lieferantennetzwerk für globale Lieferketten ist. Die Preisträger des Bosch Global Supplier Award haben einen wichtigen Anteil daran“, so Dr. Arne Flemming, Leiter Supply Chain Management bei Bosch.

„Wir sind stolz, dass unsere hohen Standards erneut von Bosch ausgezeichnet wurden. Auch während der Corona-Pandemie konnten wir die stetig steigenden Anforderungen an Lieferanten in Bezug auf Qualität, Liefertreue und Wettbewerbsfähigkeit erfüllen und durch eine nachhaltige Unternehmensausrichtung ergänzen. Wir freuen uns über die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bosch“, so Thomas Prigge, Head of Ball Bearing & Mechanical Components Division, Europe.

Über den „Bosch Global Supplier Award“:

Die besten seiner weltweiten Zulieferunternehmen zeichnet Bosch alle zwei Jahre mit einem „Bosch Global Supplier Award“ aus. Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen vergibt die Auszeichnung für überdurchschnittliche Leistungen bei der Herstellung und Lieferung von Rohstoffen, Produkten oder Dienstleistungen. Für die Prämierung bewertete eine Jury Lieferanten in den Kategorien indirekter Einkauf und Dienstleistungen, Rohmaterial und Komponenten, Komponenten pro Unternehmensbereich und Nachhaltigkeit. Bereits seit 1987 prämiert Bosch die Spitzenleistung seiner Zulieferunternehmen mit der in Branchenkreisen anerkannten Auszeichnung. Ab diesem Jahr zeichnet das Unternehmen auch die Nachhaltigkeitsleistung von Lieferanten aus. Den Schwerpunkt dieser neuen Kategorie bildeten als Auftakt die Aktivitäten zur CO2-Reduktion.

Ihre Kontaktperson

Roman Klein

MinebeaMitsumi Europa

Tel.: +49 7721 997-317