Skip to main content
05. April 2019

EINE ENTDECKUNGSREISE DURCH DIE INGENIEURSGESCHICHTE LINCOLNS

Das SPARK Engineering Festival feiert seit 2014 die Ingenieurswissenschaft als lebenswichtigen Bestandteil unserer modernen Gesellschaft und als die Wissenschaft, die die Zukunft für uns alle bedeutend verbessern kann. Laut den Veranstaltern wird das diesjährige Event größer und besser als in den Vorjahren. Denn die dreitägige Veranstaltung schließt in diesem Jahr erstmals auch die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft des Bauingenieurswesens mit ein. Die Kathedrale von Lincoln als Veranstaltungsort ist selbst schon ein Meisterwerk des Bauingenieurswesens und damit das wohl beeindruckendste „Ausstellungsstück“ der Veranstaltung.

NMB Minebea UK unterstützt das SPARK Engineering Festival nun bereits zum dritten Mal. Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Ingenieursunternehmen aus der Region trägt das MinebeaMitsumi Tochterunternehmen dazu bei, die Veranstaltung gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich zu machen. Mehr als 40 Organisationen stehen mit Engagement und Begeisterung hinter dem Festival.

Die Ingenieurswissenschaft gehörte schon immer zur Geschichte der Grafschaft Lincolnshire. Die Ingenieure in Lincoln prägten die gesamte Welt durch zahlreiche wichtige Errungenschaften. Das SPARK Festival präsentiert den Besuchern eine Reise durch die Geschichte bis zum heutigen Tag und gibt auch einen Ausblick auf künftige Entwicklungen. Ziel der Veranstaltung ist es, die nächste Ingenieursgeneration in Lincoln zu inspirieren, indem weltweit führende Forscher und Wissenschaftler mitsamt ihren globalen Erfolgen vorgestellt werden.

Der Chairman des Festivals ist Dr. Paul Taylor, Chief Advisor von Zhuzhou CRRC Times Electric Ltd (China), Mitglied der “Institution of Engineering and Technology” und Ehrenprofessor für “Power Device Technology” an der Nottingham Universität.

NMB Minebea UK freut sich über jeden interessierten und neugierigen Besucher. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es unter https://www.sparklincoln.org und unter http://www.nmb-minebea.co.uk/.

Ihre Kontaktperson

Roman Klein

MinebeaMitsumi Europa

Tel.: +49 7721 997-317