Skip to main content
07. Januar 2020

Minebea Intec: Achtfache Auszeichnung

Das Jahr 2019 endet mit einem großen Erfolg: Im Rahmen des Readers’ Choice Awards der internationalen Online-Plattform „Automation Inside“ setzte sich Minebea Intec im Dezember erfolgreich gegen die Konkurrenz durch: Insgesamt acht Auszeichnungen gingen an den globalen Anbieter industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Dabei überzeugten nicht nur die bewährten Produkte des Herstellers.

Die jährlichen Readers’ Choice Awards der Online-Plattform „Automation Inside“ sind ein etablierter Wettbewerb, bei dem die Leser in insgesamt 18 Kategorien für die besten Unternehmen und Produkte rund um Automatisierung abstimmen. Nachdem im letzten Jahr Minebea Intec noch den dritten Platz bei der Wahl der „Best Automation Company“ belegte, konnte sich dieses Jahr das Unternehmen endlich den heiß umkämpften Spitzenplatz sichern.

Doch nicht nur die Firma selbst, sondern auch die Produkte überzeugten die Leser: So waren bei den Siegern neben den etablierten Wäge- und Inspektionslösungen auch einige der neuen Produkte des Herstellers vertreten: Die Anfang des Jahres auf den Markt gebrachte Kontrollwaage Essentus sicherte sich so den Titel des „Best Packaging Systems“. Das Produkt beweist mit der Auszeichnung, dass der Fokuspunkt des Unternehmens, die Bedürfnisse des Kunden an erste Stelle zu setzen, auch von den Abstimmenden registriert wurde. Die vier verschiedenen Modelle der Wägelösung spiegeln den Gedanken wieder, für jeden Anwendungsfall gewappnet zu sein: Zum einen gibt ein Modell für leichte oder schwere Produkte. Zum anderen gibt es noch eine Unterscheidung nach efficiency oder performance-Modell: Die Essentus efficiency wurde entwickelt, um grundlegende Wägeaufgaben der Kontrollverwiegung zuverlässig zu meistern. Die Essentus performance bietet zusätzlich zu den Funktionen der Essentus efficiency ein deutliches Plus an Features. Der Nutzer bekommt so genau die Kontrollwaage, die seine Anwendung erfordert.

„Das Feedback der Kunden war bereits auf unseren Messeauftritten weltweit positiv. Vor allem auf der Fachpack in Deutschland und der PPMA in England kam das neue Produkt sehr gut an. Im neuen Jahr wollen wir nun an die Awards positiv anknüpfen und mit weiteren neuen Produkten punkten. Wir werden vor allem im Bereich Industrielle Waagen einige Innovationen anbieten können, aber auch in der Fremdkörperdetektion.“ berichtet Willy-Sebastian Metzger, Strategy und Marketing Verantwortlicher bei Minebea Intec, der für 2020 gute Chancen bei den Awards sieht. „Die zahlreichen Auszeichnungen bestätigen unsere nachhaltige Entwicklungsarbeit für die Automatisierungsbranche. Unser Ziel für nächstes Jahr? Das hohe Erfolgslevel beibehalten.“ so Metzger sportlich.

Alle gewonnenen Awards im Überblick:

  • Best Sensor -> Wägemodul Novego
  • Best Automation Software -> Software Pro Recipe XT
  • Best Control Systems -> Wägecontroller Maxxis 5
  • Best Data Loggers / Analyzer / Storage -> Software SPC@Enterprise
  • Best Automation Company -> Minebea Intec
  • Best Measurement Systemn -> Wägeindikator X3
  • Best Packaging System -> Kontrollwaage Essentus
  • Best Electrical Product -> Kabelverbindungsbox PR 6130

Alle Teilnehmer unter https://www.automationinside.com/award/winners/automation-inside-awards-2019.

Weitere Infos unter: www.minebea-intec.com.

Ihre Kontaktperson

Roman Klein

MinebeaMitsumi Europa

Tel.: +49 7721 997-317