Skip to main content
29. Juni 2022

Minebea Slovakia s.r.o. erhält bewegendes Dankschreiben

Igor Petrovčik, Bezirksbürgermeister von Košice (Altstadt), honorierte „die schnelle, selbstlose und großzügige Hilfe für ‚SOS Ukraine 2022‘ und das Mitgefühl, das MinebeaMitsumi den Geflüchteten nach dem Ausbruch des Ukraine-Krieges entgegenbrachte.“  Als Gründer des SOS Humanitarian Help Warehouse bedankte er sich im Namen der betroffenen ukrainischen Bürgerinnen und Bürger aufrichtig bei allen Beteiligten und zeigte seine Anerkennung für die Großzügigkeit und die beispiellose Bereitschaft, Schwächere und Menschen in Gefahr zu unterstützen.

Im März hatte MinebeaMitsumi Europe dank dem Einsatz der Minebea Slovakia s.r.o. den Transport von Hilfsgütern wie Lebensmittel, Hygieneartikel, Bekleidung und Waschmaschinen nach Inovce an der ukrainischen Grenze organisiert. Mitarbeitende der Minebea Slovakai s.r.o hatten mit viel Engagement auch im Anschluss an die Spendenaktion weitere Hilfsgüter-Organisationen in Košice unterstützt.

Ihre Kontaktperson

Roman Klein

MinebeaMitsumi Europa

Tel.: +49 7721 997-317