Skip to main content
02. Februar 2023

Namensänderung des Football Clubs

 

Wir freuen uns zu verkünden, dass Minebea AccessSolutions Inc. („Minebea AccessSolutions“), als Mitglied der MinebeaMitsumi Group beschlossen hat, den Namen ihres Fußballteams von „Honda Lock Soccer Club“ (Honda Lock SC) in „MinebeaMitsumi Football Club (MinebeaMitsumi FC)“ zu ändern. 

Fortan wird das Team unter neuem Namen in der Japan Football League (JFL) antreten.

Der Verein wird weiterhin in der Präfektur Miyazaki ansässig sein und durch Minebea AccessSolutions koordiniert.

Der MinebeaMitsumi FC bemüht sich zusammen mit MinebeaMitsumi und Minebea AccessSolutions seine Ziele zu erreichen sowie gleichzeitig noch höhere Ziele anzustreben.

Das Eröffnungsspiel der Japan Football League findet am 25. Januar 2023 statt.

Spieltag 1:

Sonntag, 12. März 2023, 13:00 Uhr, Veertien MIE - MinebeaMitsumi FC
[LA・PITA Toin Stadium:Toin Town, Inabe-gun, Mie]

Spieltag 2:

Sonntag, 19. März 2023, 13:00 Uhr, MinebeaMitsumi FC - TOKYO MUSASHINO UNITED FC
[UNILEVER STADIUM SHINTOMI: Shintomi-cho, Koyu-gun, Miyazaki]

Der komplette Spielplan wird am Freitag, 10. Februar 2023 veröffentlicht.

Der MinebeaMitsumi FC:

Der Verein wurde 1964 von Honda Lock Manufacturing Co. gegründet und stieg 1997 in die Kyushu Regional League auf. Im Jahr 1999 änderte der Verein seinen Namen in „Honda Lock Soccer Club“.

Im Jahr 2004 gewann der Verein zum ersten Mal die Kyushu Regional League und stieg im selben Jahr in die JFL auf.

Zwei Jahre später musste das Team aus der JFL absteigen, konnte aber nach einem dritten Platz beim All Japan Adults Football Tournament 2008 und einem harten Kampf im anschließenden Finale der Japan Regional Football Champions League wieder zurück in die JFL.

Im Jahr 2011 qualifizierte man sich als JFL-Verein für den Emperor's Cup und erreichte 2016 einen rekordverdächtigen vierten Platz in der Liga. 2021 blieb man nach dem Aufstiegs-/Abstiegs-Playoff gegen eine Regionalliga in der JFL. Im vergangenen Jahr belegte man den 10 Platz.

Als stolze Firmenmannschaft werden sie weiterhin danach streben, "die beste Amateur-Firmensportmannschaft in Japan" zu sein.

 

Alle Mitglieder des MinebeaMitsumi FC

Ihre Kontaktperson

Roman Klein

MinebeaMitsumi Europa

Tel.: +49 7721 997-317