Skip to main content
18. Juni 2019, Oliver Altmann

TREFFEN IN PARIS

Am 4. Juni 2019 hatten die Veranstaltungsteilnehmer die Möglichkeit, MinebeaMitsumi’s CEO & COO Yoshihisa Kainuma kennenzulernen und erhielten detaillierte Informationen zum breit gefächerten Produktportfolio des Unternehmens, aber auch zu den Chancen und potentiellen Synergien, die sich in Zukunft für die beteiligten Unternehmen ergeben werden. Für U-Shin und für MinebeaMitsumi war das Lieferanten-Meeting eine der ersten Gelegenheiten, sich gegenseitig in Aktion kennenzulernen und neue Teams zu bilden.  Ziel der Veranstaltung war es, U-Shins Lieferanten ausführlich über die neusten Entwicklungen und den neu gewonnen Partner MinebeaMitsumi zu informieren. Nur zehn Minuten vom Flughafen CDG entfernt, war das Mercure Convention Hotel in Paris die perfekte Location für das internationale Treffen.

Zum Auftakt gab es ein gemeinsames Mittagsessen, auf das die Rede des MinebeaMitsumi Präsidenten Yoshihisa Kainuma folgte. Nicht nur die Lieferanten, sondern auch die Mitarbeiter U-Shins und MinebeaMitsumis wussten die umfangreichen Informationen zu schätzen. Es ging dabei nicht nur um die Vielfalt der hergestellten Produkte, sondern auch um zukünftige Trends und wie die neu gewonnen Synergien helfen können, diesen zu begegnen. Für die Teilnehmer aus den Supplier-Unternehmen waren die zukünftigen Entwicklungen natürlich von besonderem Interesse. Sowohl Yoshihisa Kainuma als auch Gaston Vidal, Direktor Einkauf bei U-Shin, machten deutlich, dass langfristige Geschäftsbeziehungen im Interesse aller Beteiligten sind. Die Gäste beteiligten sich rege an der anschließenden Frage-Runde und spätestens dann war das Organisationsteam vom Erfolg der Veranstaltung überzeugt.

Ein Team, das während der Eventorganisation das erste Mal zusammenarbeitete, bestand unter anderem aus Nadine Lasarzewski, Marketing Research Analyst bei der NMB-Minebea-GmbH in Langen bei Frankfurt (Deutschland), und U-Shins Anne Lepan, Marketing Analyst in Créteil (Frankreich). Gemeinsam koordinierten sie die Ausstellung der Kern-Produkte beider Unternehmen im Foyer und kümmerten sich um  Produkttische, Werbematerialien und Giveaways. Für die Teilnehmer wurden Pakete aus Kugelschreibern, Powerbanks und Informationsbroschüren geschnürt, die durchweg gut ankamen. „Die Veranstaltung war nicht nur für die Zielgruppe selbst ein toller Erfolg, sondern auch für uns als Organisationsteam sehr bereichernd. Alle Beteiligten haben großartige Arbeit geleistet, obwohl wir alle das erste Mal zusammenarbeiteten“, berichtet Anne rückblickend. Und auch Nadine ist nach dem Meeting mehr als positiv gestimmt: „Wir freuen uns bereits sehr auf alle zukünftigen gemeinsamen Projekte und darauf, die neu gewonnen Synergien gewinnbringend zu nutzen.“

Ihre Kontaktperson

Roman Klein

MinebeaMitsumi Europa

Tel.: +49 7721 997-317