Skip to main content
07. Juli 2026

Hoher Besuch bei MTCE

 
Japanisches Generalkonsulat und JETRO München zu Gast

 

Am 1. Juli durfte MTCE hochkarätige Gäste zu einem offiziellen Höflichkeitsbesuch begrüßen: Der japanische Generalkonsul Herr Kenichi Bessho, Konsul Herr Toshiya Okuma sowie der Direktor von JETRO München, Herr Jun Washizawa, besuchten unseren Unternehmensstandort, um sich vor Ort über aktuelle Entwicklungen und Innovationen zu informieren.

 

Das Programm startete mit einer umfassenden Unternehmenspräsentation und einem intensiven Fachgespräch mit unserem Geschäftsführer, Herrn Hoffmann. Im Anschluss folgte eine gemeinsame Besichtigung unserer Räumlichkeiten und der modernen Produktionsanlagen. Im Mittelpunkt des sehr harmonischen und konstruktiven Austauschs standen die aktuellen Herausforderungen und Trends auf dem europäischen Automobilmarkt. Dabei wurden insbesondere die Transformation hin zur Elektromobilität, technologische Innovationen sowie der wachsende Einfluss chinesischer Automobilhersteller in Europa intensiv diskutiert.

 

Ein besonderer Moment des Treffens war, als Generalkonsul Bessho die globalen Verbindungen des Konzerns hervorhob und gern an sein persönliches Treffen mit unserem Vorstandsvorsitzenden Herrn Kainuma im MinebeaMitsumi-Werk in Kambodscha erinnerte.

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Vertretern des Generalkonsulats und der JETRO für ihren Besuch, die wertvollen Impulse und den inspirierenden wirtschaftspolitischen Dialog!

Ihre Kontaktperson

Jessica John

MinebeaMitsumi
Technology Center
Europe GmbH

Tel.: +49 7721 997-195