Skip to main content
19. Juli 2022, Annette Bammert

MinebeaMitsumi Technology Center Europe mit Rekordmannschaft bei Firmenlauf

Über 100 MTCE Mitarbeitende nahmen am beliebten Laufevent teil / Auszubildende organisierten Firmenstand

Die MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH nahm mit einer Rekord-Mannschaft am 5. Firmenlauf Villingen-Schwenningen am 14. Juli 2022 teil. Nachdem der Firmenlauf in den vergangenen zwei Jahren nur virtuell stattfinden konnte, waren die Beteiligung und die Begeisterung entsprechend groß. Bei MTCE meldeten sich so viele Läufer:innen wie nie an: 113 Mitarbeitende wurden vorab mit eigens designten Laufshirts ausgestattet. Das Team des betrieblichen Gesundheitsmanagement hatte im Vorfeld auch einen wöchentlichen Lauftreff für alle Interessierten organisiert.

Better together

Der Startschuss für die Läufer:innen fiel um 18 Uhr. „Better together“ lautete der diesjährige Firmen-Slogan und unter diesem Motto absolvierten die Teilnehmenden die 5 Kilometer lange Strecke gemeinsam in kleinen Teams in ihrem jeweils eigenen Tempo. Die neue Streckenführung beinhaltete in diesem Jahr weniger Steigungen und war somit auch für die weniger erfahrenen Läufer:innen geeignet. Bei der Siegerehrung holte MTCE im Rennen um das größte Teilnehmerteam einen tollen 2. Platz. Der Erfolg wurde im Anschluss an die Siegerehrung natürlich gemeinsam gebührend gefeiert. Die Auszubildenden und Studierenden des Technology Centers hatten im Vorfeld einiges auf die Beine gestellt: Der neue MinebeaMitsumi Showtrailer wurde dekoriert, ausgestattet und als Firmenstand aufgebaut. Auch um die Versorgung mit Getränken kümmerte sich das motivierte Projektteam mit vollem Einsatz. So konnten alle Mitarbeitenden gemeinsam auf den Firmenlauf 2022 anstoßen.

Ihre Kontaktperson

Roman Klein

MinebeaMitsumi Europa

Tel.: +49 7721 997-317