Skip to main content
08. August 2018, Oliver Altmann

NMB MINEBEA UK BEWEIST AUSSERORDENTLICHEN TEAMGEIST BEI CHARITY EVENTS

Initiiert wurde die wohltätige Veranstaltung in Lincoln vom St. Barnabas Hospiz, das unheilbar kranke Menschen und deren Familien unterstützt. Vor über 35 Jahren wurde das Hospiz gegründet. Mehr als 80.000 Menschen konnte seitdem mit einer professionellen Sterbebegleitung geholfen werden. Jeden Sommer sammelt das St. Barnabas Hospiz beim „It’s a Knockout“-Event dringend benötigte Spendengelder und der Tag ist jedes Jahr aufs Neue ein Erlebnis für die ganze Familie. Das eingenommene und gespendete Geld hilft Hunderten von Familien in der Region.

Die zwei NMB-Teams traten gegen zahlreiche weitere Firmenteams auf dem Schlauchboot an und erreichten mit der Teilnahme am Ende eine stolze Summe von £2.000. Eines der zwei Teams konnte den Wettkampf sogar für sich entscheiden. Die Teamkapitäne waren die Senior Manager Andy White und Alison Robinson, die beide überaus stolz auf ihre Kolleginnen und Kollegen sind. „Das Event gab uns die Möglichkeit, mit viel Spaß unseren Teamgeist zu stärken und dabei auch noch Geld an eine großartige Stiftung zu spenden“, schwärmt Alison. Für NMB Minebea UK war es das erste Mal, dass gleich zwei Teams an den Start geschickt werden konnten.

Daher ein großes Lob an alle Beteiligten, die mit ihrem Einsatz die Zuschauer bestens unterhielten und zahlreichen Patienten und deren Familien helfen konnten.

Die Kernkompetenz von NMB Minebea UK Ltd liegt in der Fertigung von Luft- und Raumfahrtlagern, Fahrwerklagern, der gestauchten und Split-Bauweise, Hubschrauber- und Straßenbahnkupplungen sowie Sonderfahrzeugaufhängungslagern.

Die Business Unit bietet zudem auch Luft- und Raumfahrtverbindungselemente, bearbeitete Komponenten, Wälzkörper und Standardlager für unsere Kunden in Europa und Übersee an.

Weitere Informationen unter www.nmb-minebea.co.uk

Ihre Kontaktperson

Roman Klein

MinebeaMitsumi Europa

Tel.: +49 7721 997-317