Skip to main content
15. Februar 2019

"WIR SIND MINEBEAMITSUMI EUROPA" TEIL 8 - LIETTE LASCAUX AUS PARIS

Liette Lascaux studierte Marketing und Recht in ihrem Geburtsort Montreal. Heute kümmert sie sich als Produktionsassistentin bei Mach Aero um Anfragen sowie Bestellungen bei Subunternehmen und stellt sich den täglichen Herausforderungen ihrer noch recht frischen Tätigkeit. Wir haben sie darum gebeten, uns mehr über ihre spannenden Aufgaben zu erzählen.

» In meinem Job als Produktionsassistentin habe ich mit den unterschiedlichsten Abteilungen und Personen zu tun. Durch die Anfragen und Bestellungen, die ich gemeinsam mit Subunternehmen und Lieferanten abwickle, habe ich die Chance, ein vielfältiges Kontaktnetzwerk aufzubauen. Obwohl ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit hatte, in Kontakt mit anderen MinebaMitsumi Standorten zu kommen, gefällt mir die internationale Unternehmenskultur, die sich auch bei Mach Aero wiederfindet. Zu Beginn war es für mich nicht ganz einfach, denn ich musste mich erst einmal in die unterschiedlichen Prozesse des Unternehmens einarbeiten und verstehen, wie sie funktionieren. Durch die sehr hilfsbereiten Kollegen wurde mir aber stets geholfen und so hatte ich das Glück, mich schnell zurechtzufinden. Auch nach knapp sechs Monaten, in denen ich nun Teil von Mach Aero bin, stehe ich täglich neuen spannenden Herausforderungengegenüber. Um die Lieferzeiten unserer Produkte an den Kunden einzuhalten, kümmere ich mich um die rechtzeitige Sicherstellung aller Anforderungen und die Einhaltung von Lieferterminen der Subunternehmen. Während meiner Zeit an der Universität habe ich viel über Kommunikation gelernt und kann mein Wissen heute erfolgreich bei Gesprächen mit beispielsweise Lieferanten einsetzen. Da ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin, arbeite ich jeden Tag daran, die Aufgaben, die ich von meinem Vorgesetzten bekomme zu meistern. Dadurch habe ich natürlich auch hohe Erwartungen an mich selbst.

Ein guter Ausgleich zu meiner Arbeit und dem Alltäglichen, bietet mir das Lesen und die Gartenarbeit, denn hierbei kann ich besonders gut abschalten und entspannen. Am liebsten verbringe ich die freie Zeit jedoch  mit meinem Mann und meinen beiden Kindern oder powere mich beim Wasserrad fahren aus.

Das tolle Arbeitsklima und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen macht das Arbeiten bei Mach Aero einzigartig. Durch die Hilfsbereitschaft und die aufgeschlossene Art der Mitarbeiter baut sich nicht nur der Kontakt innerhalb des Teams, sondern auch die Kommunikation zu anderen Abteilungen unglaublich schnell auf.  Bei Mach Aero ist jeder Tag anders und bringt neue spannende Aufgaben. Das macht die Arbeit so interessant und von Langeweile ist hier keine Spur. Ich hoffe sehr, dass ich längerfristig ein Teil dieses wachsenden internationalen Konzerns sein darf, denn ich bin froh, hier arbeiten zu dürfen.

Ihre Kontaktperson

Roman Klein

MinebeaMitsumi Europa

Tel.: +49 7721 997-317